Satanlagen | Internet & TV

Forummitglieder sind von der PopUp-Werbung befreit! Klicke hier um Dich kostenlos zu registrieren!
Zurück   Satanlagen | Internet & TV > Sat - Technik > Installation von Satanlagen

Installation von Satanlagen

Installation von Satelliten Emfpangsanlagen oder Aufrüstung zum Digitalempfang. Auch komplizierte Umsetzer oder Hotel TV Technik wird hier erklärt und Fragen beantwortet.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Empfahngsproblem Beitrag #1  
Alt 25.05.2003, 21:10
DoubleBig DoubleBig ist offline
Junior Member

Empfahngsproblem

Hi...

Ich habe ein Empfangsproblem mit meiner Analog Anlage...

Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert (3 Receiver über switch(Schüssel, Receiver und switch von Orbitech), ein Grundig Receiver und ein anderer(Keine ahnung welche Marke)) seit 2 tagen bekomme ich bei einem receiver probleme, wenn ich am anderen receiver auf manche programme umschalte.
Also Genau... Ich schalte den Grundig um.. und ich bekomme auf einmal snstatt von sat1 bekomme ichviva und anstatt von pro7 bekomme ich MTV2 und anstatt von 3sat bekomme ich Bloomberg (usw...)auf meinen Orbitech... aber nicht bei allen programmen... wenn ich wieder woanders hinschalte bekomme ich wieder das was ich eigendlich sehen will.. woran kann das liegen.. (Aber nur an diesem einen Receiver habe die Probleme das ich nicht das sehe was ich will.. an den anderen Receivern läuft alles wunderbar..)

(Wenn an der Anlage etwas defekt währe würde ich gerne aud DIGITAL umrüsetn, oder wenn es mein Receiver ist... dann würd ich auch gerne auf Digital umrüsten)
  Empfahngsproblem Beitrag #2  
Alt 28.05.2003, 17:04
steveK steveK ist offline
Member

Standard

Hatte mal ein ähnliches problem. Bei uns war der Sat-verteiler defekt. In der küche am sat-receiver konnte man nur bestimmte programm sehen je nachdem was im wohnzimmer am anderen receiver für ein programm lief. Wollte ich in der küche ein sat programm schauen welches auf horizontaler ebene lag musste im wohnzimmer auch ein programm auch horizontaler ebene eingestellt sein. wenn ich im wohnzimmer umgeschaltet habe war in der küche nur noch schnee. Der verteiler hat wohl die einzelnen ausgänge nicht mehr sauber auseinander gehalten. Habe den verteiler noch auf garantie getauscht bekommen.

ob es am verteiler liegt kann man ausprobieren indem man mal zwei receiver tauscht. Funktioniert dann der scheinbar defekte und der andere geht nicht mehr ist es naheliegend das es am verteiler liegt. Am besten auch mal die kabel am verteiler tauchen. Geht z. b. ausgang 1 an den defekten reciever einfach das kabel mal an einen anderen ausgang des verteilers anschließen.
  Empfahngsproblem Beitrag #3  
Alt 28.05.2003, 17:26
DoubleBig DoubleBig ist offline
Junior Member

Standard

In die richtung hab isch auch schon gedacht...

mittlerweile ist das auch schon bei 2 receivern dass es nicht funktioniert.. nur beim zweiten werden nicht andere sender angezeigt sondern garnichts.. ich werde wohl den Verteiler Tauschen, nd dann kommt gleich noch n Digitaltauglicher LNB Dazu.. dann kanns endlich auch Digital losgehn...

Danke für die Antwort
Antwort

Zurück   Satanlagen | Internet & TV > Sat - Technik > Installation von Satanlagen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Weitere Themen von DoubleBig
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfahngsproblem
Empfahngsproblem: Hi... Ich habe ein Empfangsproblem mit...
25.05.2003 Installation von Satanlagen 2 28.05.2003 17:26

Andere Themen im Forum Installation von Satanlagen
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
2 LNBs 1 Schüssel und 1 Satellit?
2 LNBs 1 Schüssel und 1 Satellit?: Hallo! Ich wollt mich mal schlau machen ob es...
07.01.2007 tobixxx1 0 07.01.2007 19:57
Wohin mit den Kabeln?
Wohin mit den Kabeln?: Hallo, Kurz gesagt: Ich moechte eine...
01.01.2006 Pflumpfi 0 01.01.2006 12:23
Hausinstallation Mehrfachteilnehmer
Hausinstallation Mehrfachteilnehmer: Hallo Leute, ersteinmal danke, daß es solch...
31.05.2005 [Fue/SN] 2 02.06.2005 07:38
Von Kabel auf Sat mit 5 Teilnehmern!?
Von Kabel auf Sat mit 5 Teilnehmern!?: Tach an alle! Ich möchte von Kabel auf Sat...
24.04.2004 dr snoopy 1 25.04.2004 13:21
Twin-LNB - 4 Teilnehmer
Twin-LNB - 4 Teilnehmer: Hallo, wer kann mir helfen, ich habe ein...
12.04.2004 hase 2 14.04.2004 10:41

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Bitte besuchen Sie auch unsere anderen Webprojekte:
Schachmatt.de das Schach!-Forum | Workout.de das Fitness-Forum | abnehmen.com - Das Diät Forum | Das Linux Forum | Folienbeschriftung.de | 125er-forum | DVzone.de | Erektion.de - damit Mann besser lieben kann! | Fahrzeugbeschriftung.de | flirtforum.de - Singles, flirten und Kontaktanzeigen | Baby - Forum | Laufforum.de | Pilates | Hochzeitsforum.de | Esoterikforum.de | Radforum.de | Bastelforum.de | Börsenforum.de | Bootforum.de | Motorrad-Board.de | Haustiere.net - Haustierforum