|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Installation von Satanlagen Installation von Satelliten Emfpangsanlagen oder Aufrüstung zum Digitalempfang. Auch komplizierte Umsetzer oder Hotel TV Technik wird hier erklärt und Fragen beantwortet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
Welches Koaxkabel für digitalen Receiver? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die Länge der Kabel, die ich verlegen möchte, ist zwischen 4 Meter und ca. 20 Meter und ich habe zum Teil schon unter Putz gelegte Kabel. Meine Fragen: - kann ich Kabel ansetzen (löten oder klemmen)? - muss ich das 90 Db Kabel nehmen und meine bisherigen Kabel herausreissen? Viele Grüße Rainer |
|
Welches Koaxkabel für digitalen Receiver? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
1. Sat-Kabel verbindet man mit F-Steckern.
Das heißt: beide Kabelenden bekommen so einen F-Stecker aufgedreht (ist im Conrad-Katalog erklärt) und werden mit einem F-Verbindungsstück verbunden (verschraubt). 2. Die Stärke der Abschirmung bestimmt, wie sehr die Stärke des Signals mit zunehmender Länge abnimmt. Eine bessere Abschirmung bedeutet eine bessere Qualität. Inweit die alten Unterputz-Kabel das Signal verschlechtern würde ich ausprobieren und sie nur im Notfall wirklich rausreißen. Für neue Kabel würde ich aber auf jeden Fall digitaltaugliches Sat-Kabel nehmen. Geändert von jaydee (26.01.2002 um 11:51 Uhr) |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Ähnliche Themen zu Welches Koaxkabel für digitalen Receiver?
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umstellung auf digitalen universalen single LNB Umstellung auf digitalen universalen single LNB: Nach der Umstellung von einem analogen LNB können... |
caesar500 | Installation von Satanlagen | 0 | 08.09.2005 20:00 |
| Welches Set? Kenn mich leider nicht aus! Welches Set? Kenn mich leider nicht aus!: Kann mir jemand sagen bei welchem Angebot ich den... |
hubsi990 | Digital Receiver und Set Top Boxen | 0 | 28.08.2005 11:16 |
| Probleme mit manchen digitalen Programmen Probleme mit manchen digitalen Programmen: Hallo, mein Schwiegervater hat eine 80er... |
Pep1971 | Installation von Satanlagen | 8 | 28.05.2005 15:48 |
| brauch hilfe bei neuer digitalen sat-anlage brauch hilfe bei neuer digitalen sat-anlage: hallo! ich habe mir eine digitale sat-anlage... |
Diana | Installation von Satanlagen | 6 | 07.03.2004 16:50 |
| Signalstärke bei digitalen Sat-Receiver Signalstärke bei digitalen Sat-Receiver: Hallo Ich bin umgestiegen von einem... |
geddo | Digital Receiver und Set Top Boxen | 0 | 05.01.2003 14:22 |
Weitere Themen von RainerT
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Welches Koaxkabel für digitalen Receiver? Welches Koaxkabel für digitalen Receiver?: Im Conradkatalog wird spezielles Antennenkabel... |
23.11.2001 | Installation von Satanlagen | 1 | 26.01.2002 11:44 |
Andere Themen im Forum Installation von Satanlagen
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Kein Amosempfang Kein Amosempfang: Hallo! Ich bin neu hier und habe keine... |
27.12.2006 | vemel | 0 | 27.12.2006 14:24 |
|
SAT Erweiterung SAT Erweiterung: Hallo, bin neu, seit heute dabei. Habe meine... |
01.10.2006 | satbee | 0 | 01.10.2006 11:34 |
|
Einkabellösung Einkabellösung: Ich bräuchte Infos für die Installation einer... |
04.06.2004 | qwe | 2 | 05.06.2004 09:17 |
|
Von Kabel auf Sat mit 5 Teilnehmern!? Von Kabel auf Sat mit 5 Teilnehmern!?: Tach an alle! Ich möchte von Kabel auf Sat... |
24.04.2004 | dr snoopy | 1 | 25.04.2004 13:21 |
|
Umrüstung von Analog auf Digital Umrüstung von Analog auf Digital: Seid gegrüßt, alle SAT-Mäni. Bis jetzt hatte... |
07.11.2002 | sattom | 5 | 14.11.2002 22:18 |