|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Installation von Satanlagen Installation von Satelliten Emfpangsanlagen oder Aufrüstung zum Digitalempfang. Auch komplizierte Umsetzer oder Hotel TV Technik wird hier erklärt und Fragen beantwortet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
DVB-T und Sat über ein Kabel? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Ich habe eine Sat-Antenne mit Quadro-LNB angeschlossen an einen Multiplexer 5-8 von Kathrein: In den Multischalter gehen 4x LNB-Signal von der Sat-Antenne und 1x terristrisches Signal von terristrischer Antenne. An einem Ausgang hängt zur Zeit mein Satelittenreceiver. Jetzt müsste doch wenn sowohl Sat-Antenne als auch terristrische Antenne in der Multiplexer reingehen beide Signale auf dem Ausgang anliegen... oder? Gibt es spezielle Antennendosen, welche die terristrischen Signale von den Sat-Signalen trennen, oder wie könnte eine Lösung aussehen die neue DVB-T Technik zu empfangen? Ich wohne in einem Randgebiet wo der Empfang nur über eine Dachantenne funktioniert. |
|
DVB-T und Sat über ein Kabel? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
ja es gibt statdosen, wo ein f-stecker fürs satsignal angeschlossen werden kann und einmal ein normaler antenstecker für das terrestrische signal.
dies ist möglich, da das sat signal höhe frequenzen hat und das terrestrische niedrige. sollte mit dvb-t auch gehen, schätze ich mal |
|
DVB-T und Sat über ein Kabel? Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
vielen Dank. Kann ich davon ausgehen, dass jede Antennendose, die 3 Anschlüsse (Koax, Antenne, Sat) hat eine solche Dose ist?
|
|
DVB-T und Sat über ein Kabel? Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
kann ich leider nicht sagen, würde aber beim kauf extra danach fragen.
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Ähnliche Themen zu DVB-T und Sat über ein Kabel?
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Von Kabel auf Sat wechseln Von Kabel auf Sat wechseln: Hallo, ich habe jetzt das nette Thema... |
Joschy | Installation von Satanlagen | 0 | 21.02.2006 19:10 |
| Kabel weg- Sat her Kabel weg- Sat her: Hallo, bin zum ersten Mal hier, und hoffe... |
Optioner | Installation von Satanlagen | 4 | 05.02.2005 15:31 |
| Programme über Satelit empfangen ohne Kabel Programme über Satelit empfangen ohne Kabel: Hallo. Wir haben eine satelitenschüssel auf... |
Tarquinio | PC Satelliten Empfangs Technik | 2 | 18.05.2004 14:31 |
| SAT-Anlage über 1 Kabel / Schlechter Empfang SAT-Anlage über 1 Kabel / Schlechter Empfang: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei... |
Crazzy | Installation von Satanlagen | 4 | 18.11.2002 11:06 |
| EOL über Kabel? EOL über Kabel?: Mich würde mal interesieren wie man EOL über... |
Ph0bY | Europe Online | 2 | 02.04.2001 22:13 |
Weitere Themen von AlexL
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
DVB-T und Sat über ein Kabel? DVB-T und Sat über ein Kabel?: Hallo zusammen. Ich habe eine Sat-Antenne... |
25.10.2004 | Installation von Satanlagen | 3 | 26.10.2004 19:07 |
Andere Themen im Forum Installation von Satanlagen
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
DVB-S --> Ich versteh nur Bahnhof DVB-S --> Ich versteh nur Bahnhof: Tach schön! Ich habe vor meinen noch... |
01.03.2008 | Psycon | 0 | 01.03.2008 16:49 |
|
Hinzufügen eines weitern LNB! Hinzufügen eines weitern LNB!: Hallo Leute, ich bin ein totaler Neuling auf... |
26.07.2005 | PoPo | 3 | 31.07.2005 00:41 |
|
Analog 8-Satanlage mit Störungen Analog 8-Satanlage mit Störungen: Hallo Zusammen! Ich bin grade in eine neue... |
27.10.2004 | Sonder | 5 | 02.11.2004 23:24 |
|
Neuer Technikbereich mit verschiedenen Konfigurationen Neuer Technikbereich mit verschiedenen Konfigurationen: Es gibt ein neuer Technikbereich mit... |
18.01.2004 | TriaxMan | 0 | 18.01.2004 21:20 |
|
Multiswitchi Multiswitchi: Hallo zusammen, ich moechte mir eine... |
19.02.2003 | voyager13 | 2 | 22.02.2003 11:33 |