|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Installation von Satanlagen Installation von Satelliten Emfpangsanlagen oder Aufrüstung zum Digitalempfang. Auch komplizierte Umsetzer oder Hotel TV Technik wird hier erklärt und Fragen beantwortet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
also bis jetzt war Fernsehen eigentlich ziemlich easy - mit ner 95 er Sat Schüssel und nem DoppelLMB - einer auf Astra der andere auf EutelSat um mit ner WaverCard BBC auf 13 Grad zu empfangen ( meine Liz ist Schottin ).Hat man zwar nur BBC Prime gekriegt aber sie war echt happy (und das ist gut so)! Da hab ich mich auch echt reingefuchst - jetzt stehe ich aber vor dem echten Problem !!!!:Man kann auf 28.2 Grad Ost jede Menge auch unverschlüsselte BBC Canal 1 -3 etc. empfangen und jetzt die eigentlichen Fragen: ( ich will aber nur eine Schüssel montieren ) Wie schaffe ich das in Verbindung mit DVB - T und einer Schüssel BBC auf 28,2 Grad und " normales Fernsehen " zu empfangen ? Und das ganze für 4 Teilnehmer ?Kann ich die Schüssel auf 28 Grad ausrichten und über Multischalter und Receiver auf alle Teilnehmer einspeisen ....TILT TILT TILT Ich freue mich über eine Nachricht der weissnichmichel |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
du willst also astra19,2°+28,2°+eutelsat 13° über eine schüssel empfangen und dann noch normale antene(dvb-t)
das mit den 3 sat positionen sollte mit einer wavefrontire t90 möglich sein. wenn du weit westlich in de wohnst. siehe footprint: http://www.ses-astra.com/satellites/...nts.php?sat=15 wenn du da wohnst wo's noch grün ist sollte auch gerade so deine jetzige schüssel reichen. also schüssel auf 19,2° ausrichten multifeedhalter(muß 12° überbrücken und sollte verstellbar sein) ans 19,2er lnb schrauben , das lnb für 28,2° befestigen und dann nur an der multifeedhalterung(und am lnb>tilt) drehen bis das signal stimmt. (am 19,2°lnb ist ja noch von der jetzigen ausrichtung die multifeedhalterung+lnb für hotbird 13° besfestigt, das sollte ja weiter gehen, eventuel nur auf der andren seite befestigen, wenn die schüssel jetzt auf hotbird ausgerichtet war) wenn der test geklappt hat brauchst du 3 quattro lnbs und mindestens einen 13/4 multischalter, dann sollten 4 teilnehmer alle 3 sat positionen und die herkömliche antenne empfangen können. schau auch mal hier für beispiele: (unter technik) http://www.satlex.de/de/home.html hoffe geholfen zu haben.... Geändert von IcH^ (22.12.2004 um 22:07 Uhr) |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo "ich",
erstmal ganz vielen Dank für die Nachricht - ich glaub ich habe mich total falsch ausgedrückt,sorry. Ich würde gerne auf 28 Grad BBC empfangen können und irgendwie das "normale Fernsehen " auf 19 Grad Astra auch noch kriegen. Ich dachte das das mit einer Schüssel mit 95 cm Durchmesser nicht möglich ist weil der Winkelunterschied mit 9 Grad für eine MultifeedHalterung zu gross ist. Deshalb wollte ich nachfragen ob ich die Schüssel auf 28 Grad ausrichte und dann wie auch immer mit DVB T den Rest anschauen kann .Wenn das aber alles über die 95 cm Schüssel laufen würde dann gibts eine happy Liz. Vielen Dank für eine Antwort der weissnichmichel |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ob es mit der 95er geht hängt vom standort ab, siehe footprint im letzen post. wenn du weit westlich in de wohnst könnte es mit einer recht langen univereslen multifeedhalterung(die kannst du verstellen) gehen, die ausrichtung ist dann aber etwas schwierig. auf irgend einer webseite hab ich mal gelesen wie groß der lnb abstand für eine 95er schüssel sein muß. er erhöht sich, je größer die schüssel wird. ich schau mal nach und antworte wenn ich fündig geworden bin.
(kann aber bis nächstes jahr dauern) es gibt 3 varianten wie du ausrichten kannst. erstmal nur einen lnb ranmachen(der am feedarm hängt) variante 1 nun die schüssel auf astra ausrichten>schüssel festziehen >multifeedhalterung mit 2. lnb ranmachen und solange verändern, bis signal kommt und hoffen, das es der gesuchte sat ist. variante 2. wie 1. nur auf astra 28.2 ausrichten und der 2. lnb zeigt auf astra 19,2 3. spiegel auf 23,5 ausrichten eine speziele halterung an den feedarm ranbauen(gibt es wahrscheinlich nicht zu kaufen) wo die lnbs für 19,2 und 28,2 rechts und links vom feedarm hängen. die beiden satelitten schielen dann nur auf die lnbs, im richtigen brennpunkt der schüsell kommt 23,5(weis nicht ob du verstest was ich meine) ich würde erstmal variante 2 testen, da wirsd du wohl am meisten signal auf 28,2 haben ob dann natürlich astra 19,2 noch für dich genug schlechtwetterreserven hat, kann ich nicht sagen.>testen mit dvb-t(sofern bei dir verfügbar) hast du aber nicht die programmvielfalt, wie auf astra 19,2. wenn du noch fragen hast, immer posten, ich helfe gern... ich wünsche ein "frohes fest"..... |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ganz herzlichen Dank an den Moderator "ich",
habe eine hervorragende Seite (www.beitinger.de )über seine Link - Vorschläge gefunden (ich hoffe ich darf diesen Link hier überhaupt nennen ). Hier wird wirklich alles erklärt... ich weiss jetzt auch wie das mit den Multischaltern funktioniert und den schielenden LNB´s. Aber eine Frage taucht dann doch noch auf : Was meint ihr, reicht für eine schielende LNB Montage auf Astra 1 19 Grad und Astra 2 28 Grad eine Schüssel mit 85 cm oder sollte es dann doch 100 cm sein. Ich freue mich über eine Antwort - allen ein ganz tolles Weihnachtsfest Michael |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
hallo "ich",
ich glaub wir haben gerade zeitgleich was geschrieben......... ich lese mir das gut durch und wenn noch was ansteht melde ich mich gerne nochmal,ok? Michael |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
ok, war wirklich fast zeitgleich
![]() die seite die du gefunden hast ist recht gut, kannte ich noch garnicht. mich stöhrt es nicht, wenn du sowas postest, bin ja nur mod. den admin hab ich schon lange nicht mehr gehöhrt... |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hallo "ich",
auf deine Idee hin einen Special Multifeedhalter zu basteln bin ich fündig geworden - für die ,die vielleicht dasselbe Problem haben stell ich hier mal einen Link rein....da haben sich einige über das Thema ausgelassen .Scheint doch ein ziemlich kompliziertes Projekt zu werden ( 120 cm Schüssel mit Bauantrag ???? ) OH je.Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee und findest event. noch besagte Seite .... Also besten Dank erstmal für die Super Hilfe !!!!!!!!!!!!! Schöne Weihnachten ,(bin Anfang Januar wieder da) Michael aus Kölle http://forum.digitalfernsehen.de/for...ight=multifeed |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Weitere Themen von weissnichmichel
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
DVB- T und 28,2 Grad Ost ??? DVB- T und 28,2 Grad Ost ???: Hallo everybody, also bis jetzt war Fernsehen... |
22.12.2004 | Installation von Satanlagen | 7 | 23.12.2004 22:28 |
Andere Themen im Forum Installation von Satanlagen
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Wenn Fragen zu RUSSIA Free TV!! Wenn Fragen zu RUSSIA Free TV!!: hallo wenn hier jemand Fragen zu Russischen... |
13.08.2005 | Sat-Eugen | 5 | 09.02.2007 22:51 |
|
Ein Spiegel, zwei Kabel, acht Teilnehmer Ein Spiegel, zwei Kabel, acht Teilnehmer: Liebe Sat-Gemeinde, wahrscheinlich ist sie... |
02.05.2006 | ArseneLupin | 0 | 02.05.2006 21:34 |
|
Vertauschte Farben - LNB oder Receiver defekt? Vertauschte Farben - LNB oder Receiver defekt?: Hallo ^^ Hm...also am WE war ich in unserem... |
24.05.2004 | grimlock | 2 | 03.06.2004 14:03 |
|
Schneetreiben im TV Schneetreiben im TV: Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. ... |
24.04.2004 | Mani | 1 | 25.04.2004 13:31 |
|
problem mit dbox1 und dvb2000 problem mit dbox1 und dvb2000: habe dbox1 mit ds9 cam sat anlage m1t disec dbox... |
28.10.2001 | reinhold | 0 | 28.10.2001 21:38 |