|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Digital Receiver und Set Top Boxen Eure Erfahrungen mit Standalone Digital-Receivern sind gefragt ! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
Digitaler Sat-Empfang-spezielles LNB nötig ? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist meine Frage für das Forum etwas naiv, aber es ist nicht mein Fachgebiet. Ich habe umzugsbedingt eine „ältere“ Sat- Anlage raus gekramt und installiert. Schüssel (Firma:Boca): ca. 64cm Maß in der Ovalen LNB: Knopex Model LK 2D 7 Dual-Polarisation 10,7 bis 11,0 (oder 11,6 ??? ist etwas verwittert und schwer zu lesen !) Beides ca. 6-7 Jahre alt Daran habe ich einen neuen digitalen DVB Receiver Typ DVB-S SL 65 (Firma Silver Crest) angeschlossen und es geht trotz akribischen Mehrfachversuchen, nichts. Die Bildinfo des Receivers zeigt im TV immer „kein Signal“. Nach allen üblichen Ausrichtungsversuchen, habe ich die Sache mit meinem älteren Receiver ca. 10 Jahre alt (SLX 200 Amstrad Fidelity) versucht und es klappte sofort mit dem Empfang. Allerdings lässt die Qualität bei manchen Sendern zu wünschen übrig.(weiß jetzt nicht ob horizontal oder vertikal) Könnte ich das schlechte Bild nur durch den Anschluss bzw. Betrieb des neuen digitalen Receiver verbessern (wenn er mal funktioniert) ? Ich vermute das LNB passt nicht zum digitalen Receiver ? Koaxialkabel müsste ich doch noch das „alte“ verwenden können?. Ich habe davon ein Stück, welches früher im Außenbereich lag, gekürzt und den Rest wieder verwendet. Ausgerichtet ist die Anlage z.Zt. vermutlich auf Astra 19,2 E. (Ich empfange die üblichen freien öffentlich-rechtlichen und privaten Programme) LNB Einstellung des Receivers ist lt. Beschreibung ab Werk „Universell“. Und daran habe ich nichts verändert. Danke für Tips mfG |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Ähnliche Themen zu Digitaler Sat-Empfang-spezielles LNB nötig ?
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Installation Sat Anlage Einfamilienhaus und Digitaler Radioempfang Installation Sat Anlage Einfamilienhaus und Digitaler Radioempfang: Würde gern ein Einfamilienhaus von Kabelfernsehen... |
pillewant | Installation von Satanlagen | 0 | 07.03.2006 20:53 |
| Benötige Hilfe zu Digitaler/analoger SAT Anlage Benötige Hilfe zu Digitaler/analoger SAT Anlage: Hallo liebe Leute, Habe leider wenig Ahnung in... |
afu | Installation von Satanlagen | 3 | 08.12.2004 16:13 |
| Digitaler sat Receiver + DVB in einem?? Digitaler sat Receiver + DVB in einem??: Hallo erstmal, ich habe vor meinen Kabel... |
ciguli | Digital Receiver und Set Top Boxen | 2 | 05.11.2004 22:39 |
| Digitaler Twin Receiver Digitaler Twin Receiver: Hallo Wir haben zur Zeit einen analogen Twin... |
steveK | Digital Receiver und Set Top Boxen | 5 | 28.10.2004 23:45 |
| Entschlüsselung digitaler Programm Entschlüsselung digitaler Programm: Gibt es 1. Generell überhaupt die... |
StephanR | Digitale TV Sender Free oder Pay TV | 4 | 28.06.2001 09:47 |
Weitere Themen von bert
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Video-Recorder findet keinen Sender ?!? Video-Recorder findet keinen Sender ?!?: Hallo Möchte mit Video-Recorder Aufnehmen. ... |
04.10.2008 | Installation von Satanlagen | 0 | 04.10.2008 23:56 |
|
Störungen durch Rauch? Störungen durch Rauch?: Hallo Kann es sein, dass schon der Rauch... |
12.07.2008 | Installation von Satanlagen | 0 | 12.07.2008 14:29 |
|
Totalausfall bei Gewitter? Totalausfall bei Gewitter?: Hallo Ich lebte bisher mit Kabel und bin... |
04.07.2008 | PC Satelliten Empfangs Technik | 1 | 06.07.2008 17:25 |
|
Digitaler Sat-Empfang-spezielles LNB nötig ? Digitaler Sat-Empfang-spezielles LNB nötig ?: Hallo Vielleicht ist meine Frage für das... |
14.06.2008 | Digital Receiver und Set Top Boxen | 0 | 14.06.2008 22:18 |
Andere Themen im Forum Digital Receiver und Set Top Boxen
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Hd Tv ( Hdmi ) Hd Tv ( Hdmi ): Hallo, ich will von Röhrenfernseher aus... |
25.07.2005 | DerJörg | 2 | 29.06.2007 16:22 |
|
Festplatte nach außen verlegen ? Festplatte nach außen verlegen ?: Hallo, bin neu hier und hoffe auf euer... |
29.11.2005 | ulf | 1 | 14.01.2006 11:59 |
|
Anleitung Comag Receiver Anleitung Comag Receiver: Hallo, hat jemand eine Anleitung für einen... |
15.03.2005 | Optioner | 0 | 15.03.2005 20:20 |
|
digitalSAT-TV und VHS mit 1 Receiver ansteuern?? digitalSAT-TV und VHS mit 1 Receiver ansteuern??: Ich habe hieer schon ein bisschen rumgesucht... |
23.08.2004 | TheDoctor | 1 | 25.08.2004 11:13 |
|
generell generell: Ich wüsste, ganz einfach, ob ich mit einem... |
27.06.2001 | morusmorus | 1 | 28.06.2001 09:44 |