|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Installation von Satanlagen Installation von Satelliten Emfpangsanlagen oder Aufrüstung zum Digitalempfang. Auch komplizierte Umsetzer oder Hotel TV Technik wird hier erklärt und Fragen beantwortet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
SAT-Dose Busch Jäger WELCHE??? Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
bin neu hier und möchte kurz meine "Anlage" vorstellen. Habe einen Neubau und habe mir eine gebrauchte Hirschmann Schüssel gekauft (ca. 80cm). Dazu von Preisner den Multiswitch MS64TNS (max. 4 TV Geräte im Haus). Dazu noch einen Quattro LNB. Dann würde ich also die 4 Kabel vom Dach in den Keller zum Multiswitch legen und von dort aus meine 4 Kabel in jedes Zimmer (2x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer, 1x Gästezimmer). Nun meine Fragen: 1) Wenn ich mir von Topfield einen Festplattenrecorder kaufe, mit dem ich ein Programm aufnehme und ein anderes schauen kann, brauche ich dann 2x Kabel im Wohnzimmer? Oder muss ich nur 1 Kabel ins Wohnzimmer legen? 2) Meine ganzen Steckdosen sind von Busch Jäger. Möchte somit auch die SAT Dosen von Busch Jäger. Da habe ich auf deren Homepage 3 verschiedene Dosen entdeckt (weiß nicht, ob ich hier Link schreiben darf?). Welche brauche ich, um einfach nur einen Receiver anzuschließen, um meinen Twin-Receiver, also mit 2 Dosenausgängen, anzuschließen und welche Dose, wenn ich erst mal gar keinen Receiver anschließen will (Abschlusswiderstand?). 3) Wenn ich meine Stereoanlage anschließen will, kann ich das an jeder Dose machen? Wie funktioniert das? Einfach F-Stecker in die Dose, am anderen Ende ein "normales" Antennenkabel in die Stereoanlage? 4) Als Receiver habe ich mir den Skymaster Digital Receiver DXL 9550 inkl. HDMI Anschluss ausgesucht. Wichtig, dass er einen ein/aus Schalter hat und mir den Sendernamen anzeigt. Ist das Gerät sonst ok? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruss Uli Geändert von uli1975 (30.03.2009 um 20:38 Uhr) |
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anschluß, busch jäger, dose, sat |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|